Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Magadino auf unpassendem Boden "nur" 4.

Freitag, 03. November 2006 10:34

Trotz der Niederlage hat das Team Renk den 150'000-EUR-Bonus praktisch auf sicher.

Brigitte Renk hat am Donnerstag (2.November) gezögert, ihren Schützling Magadino in Nantes (60'000 EUR) laufen zu lassen. Der Boden war klebrig, nicht nur weicht – etwas, das Magadino nicht so mag. Und tatsächlich folgte trotz einer kämpferisch guten Leistung des grossen Favoriten im Grand Prix de la Ville de Nantes,  der siebten Prüfung der Cup-Gesamtwertung namens "Défi du Galop", welche für den oder die Sieger von mindestens 3 Prüfungen einen Bonus von 150'000 Euro bereithält.

Trotz der "Niederlage" nach vier Siegen in Serie sieht es für den Vertreter von Adolf Renk gut aus, dass der Bonus nicht geteilt werden muss. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass in den verbleibenden Prüfungen noch ein Konkurrent auf drei Siege kommt. Dominique Sepulchre, der Trainer des Nantes-Siegers Elasos, schloss gemäss Paris Turf nach dem Rennen aus, seinen Schützling in gut zwei Wochen bei der nächsten Défi-Prüfung in Marseille aufzubieten. Hingegen sieht er Toulouse am 10. Dezember als eine Möglichkeit.

Brigitte Renk sagte nach dem Rennen, sie möchte Magadino jetzt bis zum Meeting in Cagnes-sur-Mer eine Pause geben möchte.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134041248 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch