Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

GP Maienfeld-Sieger 2003 tritt ab.

Freitag, 20. Oktober 2006 07:46

Der treue Schimmel Silver Groom läuft keine Rennen mehr.  

Vom Räuchlisberg bei Amriswil erreichten uns folgende Zeilen von Meret Kaderli:  

"Ich bin kein Fan von Pferde verabschieden usw. doch hatte ich einige Anfragen betreffend des schlechten Laufens des Mitfavoriten Silver Groom letzten Sonntag in Maienfeld. Darum möchte ich gerne Stellung nehmen dazu: In Maienfeld durfte Silver Groom 2003 seinen grössten Triumpf feiern und nun, drei Jahre, später tritt er unauffällig zurück. Silvi hat sich am letzten Sonntag auf seinem bevorzugten Boden wieder dieselbe Verletzung wie im Vorjahr wo er im GP Maienfeld noch 4. wurde zugezogen.

Er ist wohlauf und wird nun eine Boxe neben dem 24-jährigen Mourski beziehen. Ich möchte die Gelegenheit benutzen um festzuhalten was dieser eisenharte amerikanisch gezogene Schimmel in 9 aufeinanderfolgenden Rennjahren erreicht hat. Silver Groom ist 63 Rennen gelaufen, davon 56  über Sprünge. Er konnte 7 Rennen gewinnen und war 41 mal platziert wobei er eine Gewinnsumme von 115000.- Fr. eingaloppiert hat. Bei seinen wenigen unplatzierten Starts war entweder der Boden weich oder er hat sich mit dem Reiter nicht verstanden. Silvi ist nie an einem Sprung gefallen oder ausgebrochen, er ging lediglich einmal in Aarau im Teich baden.


Als Trainer konnte ich sehr viel von ihm lernen und kann als Schlusswort nur sagen:  "Chapeau" Silver Groom et merci beaucoup!"

 

Silver Groom in Front
So sah das ganze oft aus: Silver Groom (Josef Tomek) in Front, die anderen hinterher (uw)



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132905332 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch