Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Manduro begeistert in Ascot - Arc als grosses Ziel! (mit Film)

Donnerstag, 21. Juni 2007 15:05

Der von André Fabre trainierte Monsun-Sohn gewinnt für Baron von Ullmann die Prince of Wales's Stakes.

Manduro hat sich als eines der besten älteren Gras-Rennpferde eindrücklich bestätigt - am Mittwoch (20. Juni 2007) liess er in den Prince of Wales's Stakes (Gruppe I, 350'000 GBP - rund 865'000 Franken, 2000 Meter) seinen Gegnern keine Chance.

Stephane Pasquier wartete mit dem Monsun-Sohn im keinen Sechserfeld an 3. Stelle, beschleunigte mit dem 2.80:1-Favoriten eingangs der Zielgeraden in sehenswerter Manier und übernahm von Sir Percy, der eine stramme Fahrt vorgelegt hatte, die Spitze. Das war schon die Entscheidung, denn Dylan Thomas konnte mit Christophe Soumillon die Autorität des Fabre-Schützlings nicht antasten - ohne die letzten Reservan anzapfen zu müssen, gewann Manduro mit eineinviertel Längen - Notnowcato verlor als dritter schon über 5 Längen.

Der im Besitz von Georg Baron von Ullmann stehende Fünfjährige, der noch bei Peter Schiergen in Köln das Rennsport-Einmaleins gelernt und Ende dreijährig nach Paris zu André Fabre gewechselt hatte, bleibt damit auch beim dritten Start (alles Gruppe-Rennen) in diesem Jahr ungeschlagen, es war der zweite Gruppe-I-Sieg (nach dem Prix d'Ispahan mit 5 Längen!) in Serie.

Beim 16. Start hat er damit 8 Siege auf dem Konto - sowie 7 weitere Toto-Plazierungen. Das schlechteste Resultat war ein 4. Platz (Gruppe I in Rom).

Nach dem Sieg erklärte Besitzer Georg Baron von Ullmann, sein grosser Traum sei der Arc de Triomphe - es gab allerdings Zweifel ob Manduro die Distanz stehen würde. Denn er ist nie weiter als 2100 Meter gelaufen. Doch Trainer André Fabre liess verlauten, nach diesem Rennen sei er überzeugt, dass die 2400 Meter kein Problem für Manduro seien. Der Arc soll nun das Ziel sein für den Crack.

Prompt fielen die Wett-Kurse für Manduro im Arc-Angebot von betfair.com von zuvor rund 11:1 auf aktuell 8:1. Favorisiert ist Authorized (unter 4.1) vor jetzt Manduro, Titelverteidiger Rail Link (10:1), Dylan Thomas (13:1) und Mandesha (14:1). Frankreichs Stutenqueen West Wind wäre aktuell für 65:1 zu haben...

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133835897 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch