Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Manduro an Scheich Mohammeds Darley Stud verkauft!

Montag, 20. August 2007 15:49

Der Mega-Deal ist über die Bühne - die Saison 2007 läuft der Super-Galopper aber noch für Baron von Ullmann.

Das Darley Stud, im Besitz von Scheich Mohammed, hat sich Manduro geschnappt - über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Es wird ein schöner zweistelliger Millionenbetrag sein, der auf das Konto von Georg Baron von Ullmann überwiesen wird - Ullmann hatte Manduro vor vier Jahren für schlappe 130'000 EURO an der Auktion in Baden-Baden gekauft - bei 17 Starts hat er inzwischen neun Rennen und 1.43 Millionen Euro (rund 2'360'0000 Franken) gewonnen. 

Für den Arc de Triomphe Anfang Oktober wird er inzwischen als Favorit gehandelt - auch ein Breeders' Cup-Start ist für den Fünfjährigen im Gespräch. 

Der bei vier Starts 2007 noch ungeschlagene Monsun-Sohn wird schon in der nächsten Saison als Deckhengst in Newmarket aufgestellt. Die aktuelle Saison bestreitet er aber noch in den Farben von Ullmann.

Bereits Tiger Hill und Shirocco hatte von Ullmann an das Darley Stud verkauft.  

Scheich Mohammed kaufte diese Woche auch noch 25 Prozent an Invincible Spirit, Vater des aktuellen französischen Derby-Siegers Lawman, für 15 Millionen US-Dollar - die Einkaufstour geht immer weiter.  

Die geschätzte Summe, die Scheich Mohammed in den letzten drei Monaten in seine Deckhengst-Herde investiert hat, wird von Insidern auf umgerechnet rund 300 Millionen Franken beziffert, allein 120 Millionen Franken davon in der letzten Woche...

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133328797 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch