Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Markus Gräff rüstet auf und zügelt Bocciani von Dielsdorf nach Middleham

Montag, 10. Dezember 2007 23:46

Der Zürcher Besitzer hat einen Jährling von Refuse to Bend aus der Familie von Akbar gekauft und seinen bisher von Carmen Bocskai trainierten Zweijährigen nach England gezügelt. 

Markus Gräff hat schon oft ein glückliches Händchen bewiesen beim Kauf von Pferden - Darasim und Akbar sind zwei der in der Schweiz bekanntesten Namen.

Aus der Familie von eben diesem Akbar kommt der neuste Gräff-Einkauf. An der Tattersalls-Auktion in Newmarket kaufte Gräff Ende November einen von Refuse to Bend stammenden Jährling aus Akdariya, der Schwester von Akbar. Akdariya brachte es selbst auf ein GAG von umgerechnet über 90, lief bis auf Gruppe-II-Ebene plaziert (!) und kostete 2005 auf einer Goffs-Auktion 135'089 Guineas! Sie hat bisher zwei Sieger gebracht.

Der noch namenlose Hengst - ein bildhübscher, bulliger Kerl -  war für unglaublich günstige 13'000 Guineas (rund 31'500 Franken) zu haben. Das ist in etwa die Decktaxe, die Darley aktuell für den Sadler's Wells-Sohn Refuse to Bend (20'000 EUR) verlangt. 

"Trainer Mark Johnston ist überzeugt, dass alles an ihm stimmt. Er steht korrekt, wir haben ihn gründlich durchgecheckt", erklärte Markus Gräff, der seinen Neu-Einkauf in England bereits besichtigt hat.

Der im Schweizer Derby gelaufene, nächstes Jahr vierjährige Swiss Act hat sich von einer Fissur (die nach dem nächsten) 

Einige Hoffnungen gelten dem aktuell zweijährigen Flight to Quality (von Where Or When), der bei drei Starts in diesem Jahr einen Sieg und einen zweiten Platz erzielt hat. Er könnte nächstes Jahr eventuell auch mal in der Schweiz zu sehen sein.

Der ebenfalls zweijährige Bocciani, der bisher von Carmen Bocskai in Dielsdorf trainiert wurde, steht neu auch bei Mark Johnston im Training. Der Halbbruder von Barbea braucht noch Zeit bis er zum ersten Mal an den Start kommt. 

Der jüngste Gräff-Spross, ein selbst gezüchteter Jährling von Akbar aus der Superb Investment, steht bei John Oxx in Irland. 

 

 

 

 

 

 

 

vom Sadler's Wells-Sohn stammenden



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133979491 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch