Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Nächster Auftritt von Authorized: Eclipse Stakes oder Irish Derby?

Dienstag, 05. Juni 2007 22:24

Der Epsom Derby-Hero dürfte wohl als nächstes am 1. Juli in den Eclipse Stakes in Sandown gegen ältere Pferde laufen.

Die Pläne für Englands neuen Superstar Authorized sind noch nicht ganz abgesteckt. Während Frankie Dettori nach dem Derby-Sieg dafür plädierte, nun als nächstes das Irish Derby (am 1. Juli) in Angriff zu nehmen (und damit weiter gegen die gleichaltrigen zu laufen), zieht Trainer Peter Chapple-Hyam die Eclipse Stakes in Sandown (7. Juli) vor, wo auch ältere Pferde am Start sein werden. Sandown hätte auch einen Rückgang der Distanz (wieder 2000 Meter) zur Folge - was gemäss Dettoris Eindrücken aus dem Derby nicht zwingend sei.

Inzwischen hat Dettori seine Aussagen relativiert. Selbstverständlich entscheide der Trainer und die Besitzer. Er freue sich, wenn er ein Teil dieses Traums sein könne.

In den Eclipse Stakes könnte es zu einem Gipfeltreffen kommen gegen Gegner wie Red Rocks, George Washington, Notnowcato und Sir Percy...

So wie es aussieht, wird Godolphin Frankie für weitere Rennen im Sattel von Authorized freistellen. Gespannt darf man sein, ob das dann für den Arc de Triomphe (das erklärte Ziel von Chapple-Haym für seinen Schützling) auch gilt - wenn Godolphin einen chancenreichen Starter hat, wohl nicht unbedingt.

Gemäss den Besitzern Saleh Al Homaizi und Imad Al Sagar, zwei Kuwaitis, soll Authorized als Vierjähriger nicht mehr im Training bleiben sondern in die Zucht wechseln. Geniessen wir also noch die Renn-Auftritte des Montjeu-Sohnes.

Ganz so sicher ist das alles natürlich noch nicht. In England werden denn auch schon Wetten darauf abgeschlossen, dass Authorized Ende Jahr in Godolphin- oder Coolmore-Besitz steht...

 

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133074963 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch