Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Neue Pferderennbahn in Ruswil (LU) für 30 Millionen?

Donnerstag, 11. Januar 2007 23:42

Die Innerschweizer Medien haben am Donnerstag die Story von einem grossen Projekt mit Rennbahn, Concoursplatz und Hotel verbreitet.

Würde der Kalender nicht einwandfrei das Gegenteil beweisen, man wäre im ersten Moment versucht zu glauben, es sei 1. April. So fantastisch klingt die Kunde aus dem Luzernischen Ruswil (rund 20 Kilometer von Luzern Richtung Willisau/Sursee).

Eine Gruppe von Leuten rund um den Werbefachmann Pius Galliker möchte dort buchstäblich von der grünen Wiese auf eine neue Rennbahn bauen - mit Trainingsbahn (ganzjährig), Hotel, Concoursplatz und so weiter.

Die Rennbahn allein soll rund 30 Millionen Franken kosten, für Hotel, Concours-Platz etc. sind weitere 20 Millionen Franken budgetiert. Unglaubliche Zahlen, doch die Initianten verweisen auf Investoren aus St.Moritz und Zürich. Wobei natürlich keine genaueren Angaben gemacht wurden.

Baubeginn soll frühestens im 2011 sein. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, soll die Bahn dereinst Wirklichkeit werden.

Wir bleiben für Sie natürlich an der Geschichte dran. Am Freitag (12.1.2007) sollten wir eine Stellungnahme von SPV- und VRV-Präsident Jean-Pierre Kratzer erhalten. Auch weitere Exponenten sollen zu Wort kommen.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132918842 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch