Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Neues Kräuliger-Derbypferd greift im Frühjahrspreis erstmals an

Montag, 04. Mai 2009 15:53

Nur zwei Wochen nach den 2000 Guineas in Dielsdorf findet in Frauenfeld bereits die Hauptprobe für das Davidoff Swiss Derby vom 21. Juni 2009 statt - mit einem neuen Konkurrenten für Maintop und Co.

So langsam aber sicher gilt es ernst für die Derby-Kandidaten - und wer von den Grossbesitzern noch keinen veritablen Crack im Stall hat, juckt es wohl bald unter den Fingern. Die Vor-Derby-Zeit ist gemeinhin die beste Zeit für Pferdevermittler, sind doch in dieser Phase einige bereit, richtig viel Geld auszugeben für einen Derby-Starter.

Auch die Kräuligers haben zugeschlagen: Saphir Béré heisst der neue Hoffnungsträger, der seit kurzem bei Carmen Bocskai in Avenches steht. Der braune Hengst aus dem Rossi-Quartier hat von seinen 7 Rennen drei gewonnen (in Marseille, Cavaillon und Lyon) und war die restlichen vier Mal plaziert (zweimal Zweiter, je einmal dritter und vierter). Seine Leistungen brachten dem Nicobar-Sohn eine Handicap-Einstufung von umgerechnet 85 kg GAG ein. Einziger kleiner Makel, wenn man dies so formulieren will: Saphir Béré ist nie in Paris gelaufen, womit dieser Vergleich fehlt.

Bereits am 23. April 2009 erfolgte gemäss Informationen auf der France Galop-Homepage der definitive Export (und damit Import in die Schweiz). Dennoch wurde auf einen Start in den 2000 Guineas in Dielsdorf verzichtet, womit Saphir Béré den Frühjahrspreis "frisch" bestreiten wird - seinen letzten Renneinsatz am 8. April 2009 in Marseille beendete er in einem Course B über 2000 Meter auf Rang zwei, um eine Länge geschlagen vom Aga Khan-Hengst Nizamabad, der zuvor 4. auf Listed-Ebene in Saint-Cloud war.

Das Duell mit Maintop wird in Frauenfeld auf jeden Fall sehr interessant.

 

 

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132813864 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch