Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

"Nur" 10 Nennungen mit zwei Neuen im Frühjahrspreis - Galopp-Nennungen für 17.5.2009 in Frauenfeld

Montag, 04. Mai 2009 16:14

Zwei neue Gegner aus Frankreich für Maintop - nach Nennungsergebnis sieht es spannend aus, allerdings gibt es grösstenteils eher weniger Galopp-Nennungen als erwartet.

Die Tatsache, dass vier Tage nach dem ersten Frauenfeld-Renntag Auffahrt und damit Avenches-Renntag ist, dürfte auch damit zusammenhängen. Fakt ist, dass das Galopp-Nennungsergebnis (ausser bei den Steeplern mit 13 Nennungen) quantitativ schwächer ausgefallen ist, als dies zu erwarten gewesen war.

10 Kandidaten wurden für den Frühjahrspreis der Dreijährigen genannt. 6 davon lief in den 2000 Guineas in Dielsdorf. Hinzu kommen zum einen die beiden in der Schweiz bereits erfolgreichen beiden Weiss-Schützlinge Azambourg sowie Tempestina hinzu - letztere übrigens als einzige Stute, die anderen dürften die 1000 Guineas vier Tage später in Avenches ins Visier nehmen.

Die anderen beiden Neuen im Aufgebot kommen aus Frankreich: Der Kräuliger-Neuling Saphir Béré (siehe separaten Artikel) sowie der frische Chantilly-Sieger Muhtablue, ein Muhtatir-Sohn, der sich über Verkaufsrennen (wäre Mitte März noch für 25'000 EUR zu haben gewesen) hochgelaufen hat mit zuletzt einem 3. Platz in Longchamp und einem Sieg in Chantilly auf Handicap-Ebene, was dem Van Handenhove-Schützling eine Marke von umgerechnet 82.5 Kilo eingebracht hat.

Der Derby-Countdown ist definitiv eingeläutet...

 

 



0 Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden


 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132815089 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch