Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Noch ein Pferd für Stall Weissenstein - Andreas Wöhler bringt Fährhofer für GP St.Moritz

Donnerstag, 27. Dezember 2007 12:07

Der Stall Weissenstein hat ein 81.5-Kilo-Pferd für die "kleineren Rennen" gekauft - ein Top-Sprinter soll auch noch folgen. 

Die grosse Einkaufstour des Stalles Weissenstein geht weiter. Der nächste Neueinkauf heisst Rushing Dasher und stammt aus dem Ravensberger Quartier von Andreas Wöhler. Der fünfjährige Dashing Blade-Sohn (ein rechter Bruder von Rolling Home, der mit GAG 94 eingestuft ist) hat bei bisher 16 Starts 2 Siege und 7 Plätze geholt. In der Saison 2007 belegte er im Juni auf Ausgleich-I-Ebene über 1200 Meter in Hamburg noch einen vierten Platz, zeigte zuletzt aber weniger starke Leistungen und gewann insgesamt im 2007 nur gerade 2120 EUR (rund 3500 Franken) - ist deshalb sehr gut einzusetzen. 

Der Fuchs mit einem Aktionsradius bis 1600 Meter und einem GAG von aktuell 81.5 kg soll denn auch die kleineren Rennen am White Turf in St.Moritz bestreiten. 

Als nächstes will der Stall Weissenstein noch einen Top-Sprinter "an Land ziehen" (mit Gruppe-Plazierung). Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen.  

Wöhler plant mit Ausgleich-I-Pferd für Gestüt Fährhof in den GP

Rushing Dasher bleibt bei Andreas Wöhler im Training und reist mit einem Fährhofer GP-Kandidaten nach St.Moritz. Wie wir im Zusammenhang mit dem Kauf von Rushing Dasher erfahren haben, plant Andreas Wöhler einen nächstes Jahr fünfjährigen In The Wings-Sohn für den GP nach St.Moritz zu bringen.

Solis heisst der Fährhofer, der bei elf Starts bisher 3 Siege und vier Plätze erzielt hat. Sein letztes Rennen im Juni 2007 beendete er in Köln auf Ausgleich-I-Ebene als 2., was ihm ein GAG von akutell 81 einbrachte.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132894388 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch