Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Noch zwei neue Weissenstein-Galopper für Guy Raveneau

Dienstag, 27. Mai 2008 10:07

Je ein zwei- und dreijähriger Neuzugang beim Avencher Trainer der Stunde.

Der Stall Weissenstein gibt weiter Vollgas an der Transfer-Front. Heute Dienstag (27.5.2008) hat ein zweijähriger namens Maintop in Avenches bei Guy Raveneau eine Boxe bezogen - bereits dort eingetroffen ist auch der dreijährige Sahara Boy, der auf kürzeren Distanzen eine echte Bereicherung für die hiesige Szene ist.

Sahara Boy, ein Big Shuffle-Sohn aus einer Lavirco-Stute, hat unter den Fittichen von Andreas Wöhler bisher 6 Rennen bestritten. Nach einem leichten Debüt-Sieg als Zweijähriger über 1600 Meter in Frankfurt (gegen mehrere Pferde, die jetzt um 85 kg GAG stehen) war er fünfter im Preis des Winterfavoriten (Gruppe III ,155'000 EUR), allerdings schon recht deutlich geschlagen. Es folgte ein 6. Platz auf Listed-Ebene in Fontainebleau - nur etwas mehr als 3 Längen hinter dem Sieger.

In dieser Saison begann Sahara Boy als 6. auf Listed-Ebene (6 Längen hinter dem späteren LGT 2000-Guineas-Sieger Setareh) bevor er am 21. April 2008 in Longchamp als 2. über 1400 Meter lange wie der Sieger aussah und ganz zum Schluss noch Adagio (GAG 82 kg) vorbei lassen musste.

Letzter Start war dann im Lanson-Cup in Baden-Baden, im inzwischen berühmten "Overdose-Rennen", wo Sahara Boy als 9:1-Mitfavorit nie in die Partie fand und letzter wurde.

Erster Schweizer Start soll am 8. Juni in Avenches über 1300 Meter erfolgen.

Der zweijährige Maintop (von Royal Academy) kommt wie Major d'Hélène aus dem Quartier von François-Xavier de Chevigny. Er bestritt Mitte Mai bereits ein Rennen in Bordeaux, wo er nach einem schlechten Start immerhin noch bis ans Feld heranlief.

Dieser Start dürfte im Hinblick auf das erste Zweijährigen-Rennen am Derby-Tag in Frauenfeld (erstmals nicht nur für Inländer reserviert) ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein.

Guy Raveneau trainiert damit bereits ein halbes Dutzend Pferde für den Stall Weissenstein.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132880602 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch