Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Nur noch 1 Franzose im Derby?

Dienstag, 13. Juni 2006 11:11

Kathrin Kümins fix geplanter Derby-Starter Komaaly muss forfait geben.

Was für ein Pech für Kathrin Kümin - sie hatte sich so auf den Derby-Start ihres Komaaly gefreut. Die Form stimmte, die Distanz, der Reiter (Olivier Peslier war verpflichtet worden) - und jetzt am Dienstag morgen nach der Abschlussarbeit hustete Komaaly so stark, dass an einen Start nicht zu denken ist. "Ich bin total enttäuscht, aber Trainer Philipp Van de Poële hat natürlich recht, dass es so keinen Sinn macht zu laufen", erklärte Kathrin Kümin gegenüber horseracing.ch.

So deutet jetzt einiges darauf hin, dass der "Randelli" Aspecto aus dem Quartier von Henri-Alex Pantall der einzige Franzose im Derby ist - bleibt zu hoffen, dass der Engländer Remember Ramon kommt.

Einen Schweizer Derby-Sieg möchten wir ja alle - aber einer, der erkämpft werden muss, wäre im Endeffekt natürlich wesentlich wertvoller. Und nicht zuletzt ist es für die Wetterei (das Derby ist bekanntlich erstmals als PMU-Rennen ausgewählt worden und wird live über Equidia ausgestrahlt) enorm wichtig, dass wenigstens zwei Ausländer mit dabei sind.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133010937 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch