Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

R?veuse de Joudes aus Vulliamy-Zucht gewinnt gegen Cracks in Paris

Freitag, 26. Oktober 2007 22:26

Die Zweijährige schlug als 20:1-Aussenseiterin die bis anhin besten Youngster-Stuten Frankreichs.

Das war nun wirklich erste Sahne, was die von der Ecurie Jean-Pierre Vulliamy gezüchtete Rêveuse de Joudes (von Dahir de Prélong aus der Ex-Dubois-Stute Fidjia von And Arifant) am Freitag 26.Oktober 2007 in Vincennes zeigte.

Die von Alain Laurent, der auch als Besitzer und Trainer zeichnet, gefahrene 20:1-Aussenseiterin übernahm in einem mit 70'000 EUR dotierten Stuten-Rennen über 2200 Meter sogleich die Spitze, liess Eingangs der Zielgeraden die zuvor in drei Starts ungeschlagene Jahrgangsleaderin Rebelle aus dem mächtigen Dubois-Quartier stehen und hielt schliesslich dem guten Schlussangriff der zweiten Favoritin Return Money (Thierry Duvaldestin) sicher in Schach. 

Die 1:16.9 (Bänderstart!) bedeuteten natürlich neuen persönlichen Rekord für die nun bei vier Starts dreimal siegreiche Stute, die nur beim Lebensdebüt am 9. September dieses Jahres auf der Grasbahn von Châlons-en-Champagne zwei Gegner vor sich dulden musste. Sie hat nun nach vier Rennen mehr Geld verdient (56'040 EUR - rund 93'000 Franken) als mancher gestandene Traber, der mit acht oder neun Jahren in die Schweiz wechselt.

Als nächstes dürfte sie semi-klassische Aufgaben anvisieren und für ihre Schweizer Züchter weiter Ehre einlegen...

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132907074 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch