Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Schafft der ungarische Wunderhengst Overdose in Baden-Baden den 7 Sieg in Folge?

Sonntag, 18. Mai 2008 11:39

Die grosse Attraktion am Sonntagsrenntag vom 18. Mai 2008 in Baden-Baden ist der nach 6 Starts noch immer ungeschlagene Hengst Overdose aus Ungarn, der auf Listed-Ebene antritt.

6 Starts, 6 Siege - eine an sich schon eindrückliche Bilanz. Doch die Art und Weise wie der in Ungarn trainierte dreijährige Hengst Overdose bisher seine Gegner regelrecht zu Statisten degradiert hat, lässt auch Kenner der Szene mit der Zunge schnalzen.

Bei den 6 Starts hatte er insgesam 67 Längen vorsprung, also über 11 im Schnitt - meist übernahm der englisch gezogene Hengst (von Starborough aus einer Warning-Stute) früh schon die Spitze und canterte in grossem Stil jeweils weit vor den Gegnern ins Ziel. Je zweimal in Budapest und Ebreichsdorf, je einmal in Bratislava und Wien. Und in Wien schlug er im September 2007 immerhin die von Andreas Wöhler trainierte Ceodora, die zuvor im Kronimus-Rennen (Listed) in Baden-Baden weniger als 2 Längen geschlagen den vierten Platz belegte - sie hat ein GAG von aktuell 82.5 Kilo und verlor auf Overdose schlappe 13 Längen... Auf Rang drei folgte in jenem Rennen die Hofer-Stute Dajolie, ihres zeichens Dritte im erwähnten Kronimus-Rennen (GAG 86...).

In Baden-Baden folgt nun die grosse Bewährungsprobe für Overdose, der von Piotr Krowicki pilotiert wird. Erstmals trifft er auf Gegner von wirklich erfasster Klasse - dies im mit 25'000 EUR dotierten Lanson-Cup über 1200 Meter.

Die Buchmacher bieten für Overdose Festkurse auf Sieg um 2.20 bis 2.50...

Mit im Feld ist auch Stall Weissensteins Sahara Boy, der um 5:1 gehandelt wird.

 

Zur Einstimmung und zum Staunen haben wir folgende youtube-Clips für Sie:

 
Aktuelle Renntage
15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
01.04.2024 Frauenfeld
30.03.2024 Avenches

21.03.2024 Avenches
15.03.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 130921550 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch