Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Top-Favorit Big Brown gewinnt auch die Preakness Stakes - Verkauf für 50 Mio USD!

Sonntag, 18. Mai 2008 08:34

Zwei Wochen seinem Triumph im Kentucky Derby hat Big Brown auch die 133. Preakness Stakes locker gewonnen - zuvor war er für geschätzte 50 Millionen US-Dollar an die Three Chimneys Farm verkauft worden.

Die grosse Meldung vom Verkauf machte vor dem Rennen die Runde - die Three Chimeys Farm hatte sich die Rechte an Big Browns Zuchtkarriere für geschätzte 50 Millionen US-Dollar gesichert. Auf diesem Gestüt wirkte unter anderem der grosse Seattle Slew. Der aktuelle Star ist Dynaformer oder Smarty Jones.

In der nun 133-jährigen Geschichte der Preakness Stakes war noch nie ein Pferd so klar favorisiert wie Big Brown - lediglich 1.20:1 bekam zurück, wer auf ihn gesetzt hatte. Und der von Kent Desormeaux gerittene Schützling von Richard Dutrow rechtfertigte das grosse Vertrauen, griff zu Beginn der Zielgeraden an und legte komfortable fünf Längen zwischen sich und Macho Again.

Nun steht für Big Brown der 7. Juni 2008 im Fokus - in den Belmont Stakes hat er die grosse Chance, als erstes Pferd seit Affirmed im 1978 die Triple Crown zu gewinnen (was bisher erst 11 Pferde geschafft haben). 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132906875 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch