Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Star-Driver Jos Verbeeck erstmals am White Turf

Samstag, 14. Januar 2006 22:35

Der Belgische Catch-Driver kommt am ersten Renntag ins Engadin. 

Jos Verbeeck, einer der bekanntesten und gewieftesten Sulky-Spezialisten der Welt, wird erstmals am White Turf in St.Moritz teilnehmen. Wie Silvio Staub, Direktoriumsmitglied White Turf, gegenüber horseracing.ch erklärte, wird der belgische Catch-Driver von White Turf für das erste Wochenende eingeladen.

Foto: Ueli Wild
Jubelt "Magic Jos" Verbeeck in St.Moritz wie hier nach dem Prix du Président? (Foto: U.Wild)

Der bald 49-jährige Star-Fahrer hat rund 6400 Siege auf seinem Konto (ganz genau weiss das niemand - auch er selbst nicht). Allein in der letzten Saison gewann er in Frankreich 89 Rennen bei 699 Einsätzen (also fast 13% seiner Starts münzte er in Siege um) und fuhr mit den ihm anvertrauten Pferden 3,164 Millionen EURO (fast 5 Millionen Franken) ein.

Foto Ueli Wild
Auch das ist Jos Verbeeck: Lebemann (Fotos: Ueli Wild)

Nach jüngsten Informationen möchte Jos bereits am Dienstag vor dem ersten Renntag ins Engadin reisen, notabene zwei Tage nach dem Prix d'Amérique, den er schon viermal gewonnen hat.

Allerdings weiss man bei "Jos El Diable", dem Teufelskerl, immer erst, dass er kommt, wenn er im Flugzeug oder im Taxi sitzt. In Avenches wurde er auch schon vergeblich erwartet. Nicht so im Herbst 2005, als er mit Kito du Vivier das höchstdotierte Trabrennen der Schweiz gewonnen hatte.

Foto Ueli Wild
Jos Verbeeck vor dem Prix du Président beim Stretching mit Kito du Vivier



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132741557 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch