Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Starker 3. Platz für Adeje Park in München - Zeta 5.

Mittwoch, 18. Juli 2007 21:22

Die von Miro Weiss trainierte Appapays-Stute Adeje Park holt sich nach unglücklichem Rennen nur knapp geschlagen eine Black Type-Plazierung. 

Das war stark! Wir hatten uns schon gewundert, dass Adeje Park in München so sträflich vernachlässigt wurde - in Avenches hatte sie einen vorzüglichen Eindruck hinterlassen, nur konnten das die Deutschen ja nicht wissen (ausser sie hätten unseren Artikel gelesen...). 

Auf jeden Fall war Adeje Park in diesem sehr gut besetzten Listenrennen (1400 Meter, 20'000 EUR) am Mittwoch Abend (18.7.07) überhaupt nicht gewettet - mit einer Quote von sage und schreibe 43:1 ging sie ins Rennen, war damit drittgrösste Aussenseiterin im 14er-Feld.

Eingangs des einzigen Bogens wurde sie noch behindert und in hintere Gefilden relegiert - doch im Einlauf zeigte sie unter Alessandro Schikora einen sehenswerten Endspurt, überholte Gegner um Gegner, bis nur noch zwei vor ihr waren. Bahnspezialist Toylsome (GAG  92.5) gewann mit Terry Hellier, eine halbe Länge zurück folgte der Vovcenko-Dreijährige Gainsbury (GAG 86.5) und nur einen Hals dahinter kam Adeje Park - 2 Längen vor Shinko's Best (GAG 93). 

Nicht auszudenken, was bei einem glatten Rennverlauf für die von Miro Weiss trainierte Night Shift-Tochter möglich gewesen wäre...

Auf Platz gab es für ihre Anhänger 8.70:1 - die Dreierwette zahlte tolle 4000:1 (danke vielmal!). Ziemlich genau gleich viel gab es für den Appapays Racing Club für den dritten Rang, nämlich 2400 EUR... 

Im letzten Rennen des Tages (dreijährige Sieglose) war dann auch noch Zeta im Einsatz. Sie kam mit Andreas Helfenbein als Favoritin gestartet im Einlauf noch auf, musste sich aber mit Rang fünf und damit ohne Geldgewinn begnügen.  

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132997132 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch