Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

11 Starter im GP Schweiz? Aarau-Stehengebliebene für 28.9.08 sind vielversprechend

Dienstag, 23. September 2008 13:06

Ausser dem ehemaligen GP Schweiz-Sieger Negus des Mottes, der im Cross statt im Jagd-Highlight aufgeboten werden soll, sind alle genannten Pferde für den 61.GP Schweiz stehen geblieben.

Es sieht alles nach einem hochklassigen und auch quantitativ gut besetzten 61. Grossen Preis der Schweiz am 28.9.2008 im Aarauer Schachen aus. 11 Kandidaten sind beim Streichungstermin noch im Aufgebot, gut möglich also, dass es wie letztes Jahr (10 Starter) eine zweistellige Starterzahl gibt - was zuvor seit 1999 nicht mehr der Fall war.

Die Meldung des Enghien-Cracks Oh Calin, der in die Schweiz gewechselt hat und definitiv in Aarau starten soll, hat also nicht abgeschreckt. Und das Publikum darf auf einen spannenden, hoffentlich unfallfreien Gross-Kampf hoffen.

Im Cross und über Hürden sind noch 9 Pferde drin, im einen 2000-Meter-Flachrennen 7, im 2600-Meter-Rennen 9. Und im Flachrennen für die schwächere Kategorie - wir wiederholen uns zum x-fachen Mal - ist der Andrang mit 23 stehengebliebenen am Grössten. Auch wenn natürlich schwierig abzuschätzen ist, wer wirklich laufen und wer nur eine Startgarantie holen will, ist sehr wahrscheinlich, dass einige Pferde zu Hause bleiben müssen (14 dürfen laufen).
Es liegt keine Meldung von Galopp Schweiz vor, dass dieses Rennen allenfalls geteilt werden könnte. Obschon diese Pferde eine Woche später in Dielsdorf (ausser einem Handicap-3-Junioren-Cup über die Meile (!)) bis Maienfeld keine valable Alternative haben.

Bei den Trabern sieht es nach ziemlich vollen Feldern aus - im grossen Steherpreis über 3700 Meter könnte der Meister Junior du Rib mit Maximalzulagen zum dritten Mal innert 3 Wochen auf Level One Jiel, L'Origan Noir und Lover Luis treffen... 

  

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133317161 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch