Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Triumph total für das Trio Weissenstein, Raveneau und Di F?de in Frauenfeld

Sonntag, 26. Oktober 2008 17:40

Das Versprechen von Maintop, die Bestätigung von Floriana - Stall Weissenstein, Trainer Guy Raveneau und Jockey Freddy Di Fède im Freudentaumel.

Als klarer Favorit war Maintop ins 22. Criterium der Zweijährigen "Dream Well" gegangen - und diese Rolle spielte der Royal Academy-Sohn perfekt. Sein Stallgefährte Debbys Boy hatte im letzten Bogen die Spitze übernommen, musste aber im Einlauf rasch einsehen, dass gegen Maintop kein Kraut gewachsen war. Die anderen waren zu diesem Zeitpunkt schon alle geschlagen - so dass sich Jean-Baptiste Hamel im Sattel von Debbys Boy ungläubig nach Gegnern umschaute. Mail of Glory, die mit zuvor erst einem Start unerfahrenste im Feld, kam mit einem schönen Endspurt noch an Mysterio vorbei und lieferte ebenfalls ein Versprechen für die Zukunft ab. 

Das grösste und für die Gegner bedrohlichste Versprechen aber kommt eindeutig von Maintop. Die Art und Weise, wie er seine nun vier Rennen in der Schweiz gewonnen hat - und zwischendurch in einem gut besetzten Rennen in Paris als vierter stark gelaufen war - macht Appetit auf mehr. In den klassischen Rennen 2009 ist auf jeden Fall mit ihm zu rechnen, auch wenn seine Entourage ein Fragezeichen hinter sein Stehvermögen setzt.
Klassische Hoffnungen kann der zweitplazierte Debbys Boy nicht aufkommen lassen - als Wallach wäre er höchstens im St.Leger startberechtigt. Bis dahin ist aber ein langer Weg.

 

Drei Dreijährige im Grand Handicap des Turf-Club Frauenfeld voraus

Dass der Schweizer Dreijährigen-Jahrgang 2008 überdurchschnittlich ist bewahrheitete sich im Grand Handicap des Turf-Club Frauenfeld. Gleich die ersten drei Plätze gingen an Dreijährige. Floriana zog in der Zielgeraden in Front und hielt dem Angriff von Ziking, dem letztjährigen Critérium-Sieger, sicher stand. Wieder war Freddy di Fède als Jockey und Guy Raveneau als Trainer für den Sieg des Weissenstein-Vertreters verantwortlich. Der dritte Rang war hart umkämpft, Golan Knight setzte sich um einen Kopf vor Ailton durch. 

Den einen oder anderen Kandidaten dürfte man am letzten Renntag Mitte November in Avenches nochmal in einem Handicap-1 sehen - dann aber nicht auf 2000 Metern, sondern über die Meile oder 2400 Meter. 

 

mehr folgt (irgendwann)

 


 
Aktuelle Renntage
02.06.2024 Aarau
31.05.2024 Avenches
24.05.2024 Avenches
20.05.2024 Frauenfeld
17.05.2024 Avenches

17.05.2024 Avenches
12.05.2024 Aarau
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134836738 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch