Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Über 22'000 Franken Umsatz in der Poule 2012 (UPDATED)

Freitag, 16. März 2012 23:56

An der Poule-Versteigerung 2012 vom 16.März 2012 im "Lügenstübli" neben der Dielsdorfer Rennbahn wurden 78 Pferde fiktiv verkauft - dabei kamen über 22'000 Franken zusammen, Top-Seller war Pilgrim für 1000 Franken.

(mmo) Die beliebte Poule-Versteigerung 2012 fand am Freitag, 16.3.2012, statt. DAs "Lügenstübli" platzte fast aus allen Nähten. Die Stimmung und die Bewirtung waren sehr gut. So erstaunt es auch nicht, dass die Pferde mehrheitlich für respektables Geld "weg gingen".

 

Einen wahren Biet-Marathon gab es für Pilgrim. Der multidisziplinär einsetzbare Jumper aus dem Quartier von Karin Suter war heiss begehrt und die Gebote folgten einander in kurzen Abständen. So lange, bis Zdenek Matysik (der ihn in den letzten beiden Saison in 13 Rennen geritten hatte und mit dem Inländer stets ins Ziel gekommen war) ein Blatt in die Höhe hielt, auf das er die Zahl 1000 geschrieben hatte. Das beeindruckte die Mitbieter offensichtlich, Matysik erhielt den Zuschlag... 

 

Damit sicherte sich der Rennreiter auch den 100-Franken-Gutschein, den Jacky Eble (racingtrade) für den höchsten Preis ausgesetzt hatte.

900 Franken war die Stutenderby-Siegerin Nayfashion ihren Ersteigerern werd - und auch hier war Zdenek Matysik mit dabei, zusammen mit Patricia Schärer, der grossen Siegerin der letztjährigen Poule.

Dahinter folgten mit je 800 Franken der bei zwei Hindernis-Starts noch ungeschlagene Nachwuchs-Hürdler Shaabek aus dem Quartier von Karl Klein sowie der 90-Kilo-Sprinter Golden Eagle (von Montjeu), der seit ein paar Wochen bei Chantal Zollet steht.

 

Die Pferde sammeln nun nach bewährtem Reglement bis Ende Saison Punkte für ihre "Besitzer". Die ersten 8 Ränge sind mit Geldpreisen dotiert: Der Sieger erhält 6809.60 CHF, Rang zwei 3192 CHF, Rang drei 1702.40 CHF usw.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132662778 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch