Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

In Vittel entdeckt: Histoire-Sohn Hisolit

Dienstag, 17. Juli 2007 12:19

Die von Kurt Schafflützel trainierte Histoire, war die Star-Inländerin er ersten Stunde - ihren Sohnemann Hisolit haben wir zufällig in Vittel gesehen.

An Histoire erinnern sich Schweizer Turfisten sicher noch: Die 1987 geborene Sicyos-Tochter aus der Honey River lief für das Gestüt Heidegg (Gelb, rot, schwarz) insgesamt 27 Rennen, wobei sie Preisgelder von rund 100'000 Franken hereingaloppierte (obschon sie schon im Herbst 1992 als Fünfjährige die Rennbahn verliess).

Sie war der grosse Corum-Inländer-Trophy Star und gewann 9 Rennen - mit Roger Duchêne, Denis Leblond, Jacky Beulay, Jean-Pierre Lhérault und René Kaderli.  

Zufällig haben wir bei einem Vittel-Ausflug den dreijährigen Hisolit (aus der Histoire) von Loup Solitaire entdeckt.

Der symphatische Kleine hat schon Zweijährig ein happiges Programm mitgemacht - im Boutin-Quartier bestritt er letztes Jahr (eben zweijährig) nicht weniger als 14 (!) Starts.

Seit Anfang Jahr steht er bei Besitzer-Trainer David Rudolf, der ihn für Hindernisrennen umgeschult hat - in Vittel gab es als 5. erstmals Geld.

Hisolit wurde übrigens von unserer Begleiterin Daniela, die zur Zeit von Histoire bei Kurt Schafflützel arbeitete, im Führring sofort erkannt: "Er hat den gleichen Kopf...!".  

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133067105 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch