Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Zuversicht bei Peter Schiergen für Eiswind im Grand Prix LGT Jockey Club

Donnerstag, 11. September 2008 13:05

Der Top-Trainer aus Köln ist überzeugt, dass Eiswind im letzten Rennen unter seiner Regie gut abschneiden wird.

In einem auf dem Papier sehr ausgeglichenen Feld vor dem 33. Grand Prix LGT Jockey Club am 14. September 2008 in Dielsdorf ist Eiswind sicher eine der grossen Attraktionen.

Grund genug für horseracing.ch, mit seinem Trainer Peter Schiergen zu sprechen und ihn zu Fragen, wie er die Chancen von Eiswind sieht.

Die Gegner kenne er natürlich nicht so gut, meinte Schiergen am Donnerstag Mittag. Doch mit seinem Leistungsausweis und seiner Form müsste Eiswind eine gute Chance haben. "Er ist völlig unkompliziert, ist auf der verlangten Distanz sehr gut aufgehoben und hat genug Klasse", erklärte der 900-fache Siegtrainer, der als Jockey 1451 Siege erzielte und 1995 mit 273 Siegen in einer Saison den noch heute gültigen Europarekord aufstellte.

Schiergen fragte, wie denn der Boden am Sonntag sei. Auf unsere Antwort, es dürfte nach Wetterprognosen wohl weich werden, meinte er nur: "Das ist bestimmt kein Nachteil für Eiswind..."

 


Eiswind (hier in den Ammerland-Farben) läuft am Sonntag in Dielsdorf (Foto: Galoppfoto.de)

 

 
Aktuelle Renntage
10.05.2026 Aarau
03.05.2026 Dielsdorf
02.05.2026 Avenches
24.04.2026 Avenches

18.04.2026 Avenches
04.04.2026 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2026 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 178707541 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch