Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches, 13.07.2012: Négotians d'Ortige und Quick Fighter die grossen Sieger

Freitag, 13. Juli 2012 18:14

Nach einem spannenden Endkampf setzte sich Quick Fighter in der Inländermeisterschaft knapp gegen Napoléon de Bussy und Rattzino durch. Einen Aussenseitersieg gab es hingegen in der Trophée Vert durch Négotians d'Ortige, der den "ewigen Zweiten" Prince du Chevrel in die Schranken wies.

 

(S.L.) Leider begann es an diesem Premium Renntag vor dem ersten der vier Gras-Rennen zu regnen. Im ersten Hauptereignis, in der Trophée Vert gab es eine Überraschung: Der 21 : 1-Aussenseiter Négotians d'Ortige griff Mitte der Zielgeraden aus dem Rücken von Rêve de Magalou an und gewann in der Hand seiner Besitzerin/Trainerin Patricia Felber leicht gegen Prince du Chevrel, der zum dritten Mal hintereinander in diesem 20'000er Zweiter wurde. Zu Beginn lösten sich Onic Dream und Ness Marceaux gegenseitig an der Spitze ab, dahinter trabten Maître de la Piste und Rêve de Magalou. Nash Tivoli, Maribou de Moitot und Nègre de Digeon schieden früh durch Fehler aus. Eingangs des letzten Bogens schritt Number One Chah zum Angriff und ging resolut vor Onic Dream an die Spitze. Eingangs Zielgeraden kam Onic Dream von den Beinen und wurde leicht herausgenommen, sodass sein Trainingsgefährte Ness Marceaux innen durchschlüpfen konnte. Doch nun kamen aussen Négotians d'Orige, Prince du Chevrel, Qrack de la Frette und Noble Limousin herangeflogen. Négotians d'Ortige war bei seinem zweiten Schweizer Start bald in Sicherheit, während Prince du Chevrel Onic Dream auf dem Zielstrich abfing. Letzterer wurde aber nach einer Ex-Officio-Untersuchung disqualifiziert.

 

Favoriteneinlauf in der Inländermeisterschaft

Bange Momente gab es vor der Inländermeisterschaft, dem zweiten 20'000er des Abends, als Quatuor du Martza "ausleerte" und sich Richtung Stall davonmachte. Als das Rennen schliesslich ohne ihn gestartet werden konnte, ging zuerst Rattzino an die Spitze, wurde aber sofort von Napoléon de Bussy abgelöst. Von zuhinterst verbesserte sich Tango du Martza durch den ersten Bogen und übernahm das Kommando, dahinter trabten in Einerkolonne Napoléon de Bussy, Rattzino, Quick Fighter und Quasir de Bussy. Eingangs der Zielgeraden sprang der Leader an, sodass die Konkurrenten früh herausgenommen werden mussten. Napoléon de Bussy wehrte sich tapfer gegen Rattzino aus dessen Rücken heraus Quick Fighter spät angriff und Napoléon de Bussy noch abfing. Somit wiederholte Quick Fighter seinen Vorjahressieg und Napoléon de Bussy korrigierte seine letzte Leistung.

 

Patricia Felber gewann eine halbe Stunde nach der Trophée Vert auch mit Opéra House. Sie suchte früh die Entscheidung und setzte sich überlegen gegen Niky du Padoueng durch.

Einen Start - Ziel landete Quidaho, der sich diesmal wieder in bekannter Form präsentierte. Am nachlassenden Rock and Roll Star vorbei holten sich die beiden Aussenseiter Paladin Atout und Olimède de Perron die Ehrenplätze.

Hauchdünn gewann Tarko de Laxa das Rennen für 4-bis 6-jährige, welches auf Sand ausgetragen wurde. Topattina bestätigte als Zweite ihren kürzlichen Sieg und wurde vor ihrer Stallgefährtin Shattoosh Zweite.

Im einleitenden Rennen auf Sand kam Jean-Bernard Matthey's Talabao wie erwartet zum Erfolg. Von den 13 Startern (Une Violette und Un Géant d'Amour waren Nichtstarter), wurden nur deren sechs klassiert.

 
Aktuelle Renntage
01.04.2024 Frauenfeld
30.03.2024 Avenches
21.03.2024 Avenches

15.03.2024 Avenches
08.03.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 130123128 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch