Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Dylan Thomas: Japan enttäuscht - Hong Kong hofft...

Donnerstag, 22. November 2007 13:38

Die japanischen Rennsport-Fans sind enttäuscht, dass Dylan Thomas nicht im Japan Cup läuft - derweil laufen Anstrengungen für einen Start in Hong Kong.

Die Verantwortlichen von der Japan Racing Association (JRA) äusserten ihre Enttäuschung darüber, dass Dylan Thomas wegen eines negativen Bluttests nicht im Japan Cup laufen kann. "Alle Rennsportfans hier hätten gerne das beste Pferd Europas gesehen. wir sind extrem enttäuscht über das Geschehene - so etwas gab es in der Geschichte des Japan Cup noch nie."

Und der JRA legt noch einen drauf: "Die Gesetzgebung ist klar. Die Transportregeln zwischen Irland und Japan sehen eindeutig vor, dass jedes Pferd negativ getestet werden muss auf diese EVA-Virus um überhaupt nach Japan einreisen zu dürfen", erklärte der JRA-Offizielle Hiroshi Ito, "ich denke, dass die Entourage eines Pferdes dies wissen muss, inklusive diejenigen, welche für den Transport zuständig sind." 

Frustration und Schuldzuweisungen also in Japan. Derweil hofft man in Hong Kong (und auch bei O'Brien in Irland), dass es mit einem Start von Dylan Thomas in Hong Kong klappt.

Noch weiss allerdings niemand, wann Dylan Thomas aus der japanischen Quarantäne kommt und nach Hong Kong weiterreisen darf. "Das ist eine Angelegenheit zwischen den Quarantäne-Verantwortlichen von Hong Kong und Irland, wir können nichts dazu sagen", hiess es aus Japan.

"Es gibt noch einige Hindernisse zu überwinden, bis feststeht, dass Dylan Thomas in Hong Kong an den Start gehen kann. Aber es ist unsere klare Absicht, in der Hong Kong Vase zu laufen, wenn wir die Erlaubnis dazu bekommen", bekräftigte Trainer Aidan O'Brien.

Dr. Brian Stewart, der Chef der Veterinär-Behörte des Hong Kong Jockey Clubs erklärte: "Die Verhandlungen betreffend einer Hong Kong-Reiseerlaubnis für Dylan Thomas sind komplex und dauern noch an. Aber wir sind zuversichtlich, dass ein Weg gefunden werden kann, Dylan Thomas den Start in Hong Kong zu ermöglichen und zugleich die Gesundheit der lokalen Pferdepopulation zu schützen."

Wir bleiben dran... 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132860033 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch