Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Etliche Schweizer Platzgelder in Frankreich

Dienstag, 20. November 2007 23:18

Die Schweizer Pferde laufen so erfolgreich, dass wir mit den Meldungen kaum mehr nachkommen... 

Folgende Pferde mit Schweizer Bezug liefen in den letzten Tagen in Frankreich gute Rennen:

  • Shishangaan aus dem Quartier von Mirek Rulec (der in Neuss am Sonntag den 31-Längen-Sieger Thunder Storm Cat gesattelt hatte; wir berichteten) holte sich am Dienstag in Fontainebleau einen hervorragenden dritten Platz auf Listed-Ebene (52'000 EUR, 1200 Meter). Unter Stéphane Pasquier lag die Mujadil-Tochter stets an der Spitze, wurde in der Zielgeraden dann von der Favoritin abgelöst und verlor erst auf den letzten Metern den zweiten Platz um einen kurzen Kopf. Die von Adolf Schneider selbst gezüchtete Zweijährige zeigte damit auch beim dritten Start ihrer Karriere eine starke Leistung.

  • Die von Hans Hunziker gezogene Stay Another Day verpasste am 13. November ebenfalls in Fontainebleau (1800 Meter, Handicap, 21'000 EUR) gegen 17 Gegnerinnen als 20:1-Aussenseiterin den Sieg nur ganz knapp. Schlussendlich fehlten zwei Galopp-Sprünge, dann hätte sie mit Thierry Jarnet die 67:1-Aussenseiterin Cable Beach noch abgefangen. Als Trainer zeichnet Alain Lyon, als Besitzer Jean-Michel Lebrun.

  • Am 7. November gab Ernst Itens vierjähriger Satin Gallery (von Gallery of Zurich aus der Couture Satin) in Enghien sein Steeple-Debüt. Der Gallorini-Schützling liess mit Thierry Majorcryk zehn seiner 12 Gegner hinter sich und holte als 5:1-Mitfavorit fünfeinhalb Längen hinter dem Sieger Rang drei. 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132862330 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch