Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Zerfleischungs-Krieg im Deutschen Trabrennsport

Mittwoch, 21. November 2007 10:59

Renn-Boykottaufruf verschiedener Vereinigungen wegen offenbar nicht gegebener Zustimmung zu einem gemeinsamen Vermarktungskonzept.

So macht sich der deutsche Trabrennsport selbst kaputt. Mehrere Vereinigungen rufen zu einem Boykott der Renntage in Pfaffenhofen auf.

Aber lesen Sie doch selbst:

 

Aufruf zum Boykott der Traberliga

Samstag, 17. November 2007

Gemeinsamer BOYKOTTAUFRUF folgender Vereine: Bayerischer Traber- Trainer-Verein e.V. - Verein Bayerischer Traber- Pferde- Besitzer und -Züchter e.V. - Deutscher Trabrenn- Amateurfahrer- Verband e.V. - Verein Deutscher Traber- Besitzerinnen und Amateurfahrerinnen e.V.

Der Oberbayerische Trabrennverein Pfaffenhofen e.V. hat - trotz wiederholter Bitte und Aufforderung durch den Bayerischen Traber- Trainer-Verein e.V. und den Verein Bayerischer Traber-Pferde-Besitzer und -Züchter e.V. - die von der Winrace GmbH geforderte Zustimmung zu deren Konzept (gesamtdeutsche Vermarktung des Trabrennsports), verweigert. Ein schlüssiges Gegenkonzept wurde seitens der Traberliga trotz Ankündigung nicht vorgelegt. Die Entwicklungen der letzten Tage verdeutlichen indes immer mehr, dass die Traberliga offensichtlich plant, sich in die Hände der Buchmacher zu begeben.

Die Voraussetzung zur Aufrechterhaltung des Angebotes der Winrace GmbH, dem Trabrennsport Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, ist durch diese Entwicklung gefährdet.

Zu unserem großen Bedauern ist das absolut nicht nachvollziehbare Verhalten durch die der Traberliga angeschlossenen Vereine, also auch des Oberbayerischen Trabrennvereins Pfaffenhofen e.V., dafür verantwortlich.

Wir sind der festen Überzeugung, dass dies zum umgehenden Tod des Trabrennsports in seiner jetzigen Form (Profisport mit Wettbetrieb und staatlicher Unterstützung in Form der Rückerstattung eines Teils der Rennwett- und Lotteriesteuer) führen wird. Da wir um die Bedeutung unseres Sports für viele Arbeitsplätze und Existenzen wissen, sehen wir uns zu folgendem Aufruf gezwungen.

 

Wir fordern hiermit alle Aktiven (auch Besitzer und Besitzertrainer), die ihre Pferde für die Renntage ab Montag, den

26.11.07 melden wollten, dazu auf, von diesem Vorhaben abzusehen.

Bitte geben sie zur nächsten Starterangabe am Dienstag, den

20.11.07 sowie für die folgenden Renntage in PFAFFENHOFEN keine Pferde an!

Die unterzeichnenden Vereine wollen mit diesem Boykott erreichen, dass sich der Oberbayerische Trabrennverein Pfaffenhofen dem mehrheitlichen Votum der am Trabrennsport Beteiligten beugt und sich dem Konzept von Winrace anschließt.

Sollte seitens des Oberbayerischen Trabrennvereins Pfaffenhofen eine verbindliche Erklärung hierüber vorgelegt werden, wird der Boykott umgehend aufgehoben.

 

München, 17. November 2007

gezeichnet:

Bayerischer Traber-Trainer-Verein e.V.

Verein Bayerischer Traber-Pferde-Besitzer und -Züchter e.V.

Deutscher Trabrenn-Amateurfahrer-Verband e.V.

Verein Deutscher Traber-Besitzerinnen und Amateurfahrerinnen e.V.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132870227 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch