Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Eugen Kessler hat einen neuen Steepler gekauft

Freitag, 05. Oktober 2012 20:02

Nach Urve Bruère (Peter Aregger) und Kilary (Claudia Schorno) hat nun auch Eugen Kessler ein vierjähriges Hindernis-Pferd gekauft.

(mmo) Über Hindernisse ist Nachwuchs besonders erfreulich. Denn viele Hindernispferde gibt es bekanntlich nicht in der Schweiz. Innert kurzer Zeit sind nun drei interessante Vierjährige in verschiedene Schweizer Trainingsquartiere gekommen. Kilary hat in Frauenfeld beim Debüt immerhin Rang zwei zu Goldking belegt. Die andereen beiden werden in Maienfeld erstmals zu sehen sein. Der vor dem GP Schweiz nach dem "Falsche-Bahn-Intermezzo" zurückgezogene Urve Bruère ist am 7. Oktober 2012 in der Bündner Herrschaft klarer Favorit. Eine Woche später könnte es der Schützling von Philipp Schärer mit dem neuen Crack von Eugen Kessler zu tun bekommen - je nach dem, in welchem Rennen die beiden laufen (GP des Kantons Graubünden oder im Vierjährigen-Rennen). 

 

Mount Gabriel heisst der Neuling, der bei Andreas Schärer in Dielsdorf steht. Von 13 Starts hat der Kalounévées-Sohn zwei gewonnen (darunter ein Hürden-Rennen auf Listed-Ebene vor im November 2011 in Auteuil) und sich weiter sieben Mal plaziert.

Dieses Jahr lief Mount Gabriel fünf mal und brachte vier Mal geld nach Hause. Zuletzt war er Dritter in einem Steeple in Craon.

 

Seine französische Handicap-Einstufung ist in den beiden Disziplinen stark unterschiedlich: Über Hürden ist er mit 62.5 eingestuft, über die Grünen hingegen mit 53.5 - zum Vergleich Kilary (je 54), der Halbblüter Urve Bruère hat keine Einstufung. Nicht vergessen werden darf der in der Schweiz bisher nur auf der Flachen eingesetzte zweite "Schorno-Vierjährige" Turbotin, der über Hürden mit valeur 60 eingestuft ist.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132066475 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch