Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Final der Pony-Traber und Pony-Galopper am 21.10.2012 in Avenches

Mittwoch, 17. Oktober 2012 22:55

Am 21. Oktober werden in Avenches die Finalrennen der Ponytraber und Ponygalopper ausgetragen und die letzten Wertungspunkte für die Jahreswertung vergeben.

Wir publizieren in der Folge den uns zur Verfügung gestellten Vorschau-Text.

 

Vorschau Ponytraber

Kategorie A

Buechbuehls Just Kit und Jack sind im Zwischenklassement nur zwei Punkte auseinander. Sie werden sich auch im Finalrennen nichts schenken und um den Sieg fighten, wobei Kit zuerst seine Zulagen wett machen muss. Im Kampf um den obersten Podestplatz wird sich auch Juwel einmischen wollen. Er musste wegen Galopp durchs Ziel in Maienfeld aus der Wertung genommen werden. Tapfer wehrte sich Funny gegen Wonderlands Buckeroo und belegte im letzten Rennen Platz drei. Marystown Victoria Secret und Silverado Diplomat werden versuchen, den wiedergenesenen Amadou in Schach zu halten. Im Championat der Fahrer hat Sven Hauri einen komfortablen Vorsprung von 10 Punkten auf Sophie Nikles.

 

Kategorie B

Sunny führt knapp mit zwei Punkten vor Top Blue Yasmin in der Zwischenwertung und wird versuchen, in ihrer noch jungen Karriere die Siegerdecke abzuholen. Doch bis es soweit ist, wird sie sich mächtig anstrengen müssen. Smoky kann sich im Kampf um den Tagessieg einmischen. Muus zeigte in Maienfeld ein beherztes Rennen. Banzai war zuletzt nicht in seinem Element. Im Championat der Fahrer darf sich Jessica Kessler frühzeitig in Sicherheit wägen, da mit Pamela Grüter ihre schärfste Konkurrentin - infolge Auslandaufenthalt - fehlt. Pamela‘s Schwester Lysiane übernimmt für den Final das Pony Top Blue Yasmin.

 

 

Vorschau Ponygalopper

Kategorie A

Eine spannende Ausgangslage präsentiert sich im ersten Feld, das den Renntag um 11.00 Uhr eröffnen wird. César, Basil, Miranda und Granado waren in diesem Jahr bereits siegreich und werden sich im Einlauf im Kampf um den Tagessieg nichts schenken. Granado führt das Cup-Zwischenklassement vor Basil und César an. Bei einem Sieg oder einem zweiten Platz ist dem grössten Pony dieser Kategorie, das mit einer Zulage ins Rennen geht, der Cupsieg nicht mehr zu nehmen. Aber auch Basil und César haben bei passendem Rennverlauf noch eine Chance und sind sichere Anwärter auf einen Podestplatz im Cup. Etincelle endete beim letzten Start in Aarau auf dem dritten Platz. Kiss startet mit Zulage erstmals in dieser Ponykategorie.

 

Kat. B/C

Die Vorjahressiegerin der Kat. B, Nessel, liegt uneinholbar an der Spitze des Cupklassements. In der Kat. C hat der Vorjahressieger Amigo am meisten Punkte auf seinem Konto und steht bereits mit drei Siegen zu Buche. Seine Reiterin Bettina Schneider, wie auch die Mitkonkurrentin Nadja Kessler mit dem stets gut platzierten Marvin, bestreiten wegen Erreichen der Altersgrenze ihr letztes Rennen. ZZ Lee als Sieger von Frauenfeld wird ein Wörtchen um den Tagessieg mitreden wollen. Simoun ist ein guter Platzanwärter. Cindy bestreitet erst ihr drittes Rennen und könnte sich nochmals steigern. Omaha debütiert.

 

Kategorie D

Vier gut trainierte und hübsche Ponystuten stehen in diesem Rennen in den Startboxen. Dark Fudge wurde bereits in England erfolgreich in Ponyrennen eingesetzt und hat in Aarau und Avenches ihre ersten Rennen in der Schweiz gewonnen, gefolgt von Asian Dancer und Princesse Mulan. Letztmals am Start mit White Angel du Nil, der Cupsiegerin des Jahres 2010, ist Anna Aebi; auch sie verabschiedet sich wegen Erreichen der Alterslimite aus dem Ponyrennsport. Princesse Mulan hat einen Vorsprung im Cup-Zwischenklassement und ist Anwärterin auf den Cuptitel und damit auf die begehrte Siegerdecke von Galopp Schweiz.

 

Mehr Infos unter www.ponyrennen-schweiz.ch

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132652446 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch