Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Ganderas und Best of Thurgau laufen im Slowakischen Derby

Freitag, 13. Juli 2007 20:09

Der dritte und vierte aus dem Davidoff Swiss Derby versuchen sich am 22. Juli 2007 in Bratislava. 

Derby-Revanche und Thurgauer Duell 777 Kilometer (gemäss Routenplaner...) von Frauenfeld entfernt - in Bratislava laufen am Sonntag 22. Juli 2007 im slowakischen Derby Charlotte Haselbachs Ganderas (Andreas Göritz) und Paul Zölligs Best of Thurgau (Georg Bocskai) gegeneinander.

Das slowakische Derby, welches zum 15. Mal gelaufen wird, ist mit 1.9 Millionen Slowakischen Kronen dotiert, was rund 95'000 Franken entspricht. 12 Pferde sind auf der Startliste. Darunter neben den beiden Schweizern noch zwei Gäste aus Deutschland. 

Andreas Wöhler entsendet den Kronado-Sohn Carmond, der bei bisher 3 Starts einen Volltreffer (in einem Sieglosen-Rennen in Bremen) sowie einen Platz erzielt hat. Mit einem GAG von 72 Kilo scheint er auf dem Papier kaum ein Überflieger zu sein.
Horst Steinmetz schickt Esparanto, den dritten aus dem Tschechischen Derby, der zuvor in Amiens gewonnen und in Baden-Baden zweiter geworden war. 

Mit dabei ist auch Proud Boris, der das Austrian Derby in Erbreichsdorf leicht für sich entschieden und dabei 54'000 EUR kassiert hatte. 

Wir sind gespannt, was der Vergleich mit den beiden bestplazierten Schweizer Pferden im Frauenfelder Derby mit Vertretern aus den anderen Derbys bringt.

 

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133024406 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch