Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Hedro im Grossen Badener Jagdrennen auf Rang 3

Sonntag, 02. September 2007 23:40

Der von seinem Besitzer Hans Arnold trainierte Aussenseiter mit einem tollen Achtungserfolg. 

Nur wenig Kredit war Hedro im Vorfeld des Rennens eingeräumt worden. Kein Wunder, die Gegner im Alten Badener Jagdrennen (Listed, 18'000 EUR, 4500 Meter) waren nicht von Pappe. Und Hedro ging schliesslich als drittgrösster Aussenseiter (12.60) ins Rennen. 

Unter Philippe Suard galoppierte der Schützling von Hans Arnold stets im Mittelfeld, passierte dann den aus Tschechien angereisten Favoriten Pocci, der beim berüchtigten zweiten Start nach langer Pause noch nicht ganz top war, und hielt den dritten Platz locker. Dafür gab es noch 2700 EUR.

Der Sieg ging übrigens an die Vovcenko-Stute Ajesha, die im 2005 drei Skikjörings absolviert hatte und dabei (noch zu Volta-Zeiten...) zwei dritte und einen vierten Platz belegte.  

Der von Karin Suter für den Stall Drei W vorbereitete Aibas fand auf für ihn zu festem Geläuf nie richtig ins Rennen und wurde von Zdenek Matysik richtigerweise angehalten.

Nicht ins Geschehen eingreifen konnte in einem Listed-Rennen für dreijährige Stuten (25'000 EUR, 2200 Meter) die Stuten-Derby-Dritte Marnaari - mit Toni Castanheira im Sattel musste sie als 32:1-Aussenseiterin mit dem neunten Rang vorlieb nehmen, deutlich hinter den Geldrängen. 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132911447 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch