Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Meran: Jürg Langmeier und Philipp Schärer am Sonntag auf Gruppe-I-Ebene gegen Jiri Kousek

Freitag, 14. September 2007 22:58

Mehrere Schweizer Rennreiter (oder solche, die hier bekannt sind) treten am Sonntag (16.9.07) in einem 82'000-EUR-Hürdenrennen (Gruppe I) in Meran an. 

Um 17.45 Uhr schlägt für Philipp Schärer die grosse Stunde - zum ersten Mal in seinem Leben bestreitet der Schweizer Rennreiter ein Gruppe-I-Rennen. 82'000 EUR beträgt die Gesamtdotation in diesem Hürdenrennen über lange 4000 Meter.

Der jüngere der beiden Schärer-Brüder, die sich am letzten Sonntag (9.9.07) in Aarau ein so packendes Duell um den Cross-Sieg geliefert hatten (mit dem besseren Ende für Andreas mit Andira) reitet  Paladin, den Fritz von Ballmoos gezogen hat. Thomas von Ballmoos trainiert für den Stall Paddy O'Brien den zuletzt in Aarau von London Beat klar in die Schranken gewiesenen Inländer, der Anfang Juni den Hürden-Marathon-GP in Aarau gewonnen hatte. 

Nicht  weniger als 15 Pferde wurden als Starter angegeben - darunter Gäste aus Deutschland, Tschechien und Frankreich. Die Aufgabe für Paladin ist auf dem Papier alles andere als einfach.

Italien-Spezialist Jürg Langmeier sitzt im Sattel von Hvytkyj, der gute Aussenseiter-Chancen haben müsste. Mit Jiri Kousek, der den Tschechen Mideros reitet ist ein weiterer in der Schweiz bekannter Reiter im Einsatz - wie auch Hubert Terrien, der kürzlich den Waregem-GP gewonnen hatte. Er hat mit Neander kürzlich sein erstes Quinté gewonnen und hat mit dem Fertillet-Schützling eine scharfe Klinge schlagen dürfte. 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132899194 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch