Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Neue Serie (4): Wer ist das...?? Wir suchen Namen von Personen und Pferden auf alten Fotos (DIE AUFLÖSUNG)

Donnerstag, 21. Mai 2020 15:43

Reiten auf der Nostalgie-Welle... Käthy Keller hat uns aus ihrem Archiv einige tolle Fotos zur Verfügung gestellt. Wir möchten schauen, wer aus der Rennsport-Familie die Akteure aus vergangenen Zeiten noch kennt. Jeden Tag gibt es ein neues Foto zum Raten, am Folgetag die Auflösung. Wer mitraten möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Heute die 4. Folge.

von Markus Monstein

 

Was hilft, wenn die Gegenwart Rennsportlos (jedenfalls in der Schweiz) und die Zukunft ungewiss ist? Schwelgen in Erinnerungen... Das tun wir genüsslich.

 

Dank Käthy Keller haben wir haufenweise Fotos (ab Anfang der 70er-Jahre) erhalten, auf denen viele bekannte Rennsport-Persönlichkeiten teils noch in anderen Rollen zu sehen sind.

 

Raten Sie mit! Wir haben extra die Kommentarfunktion (unten) wieder einmal geöffnet. Auf Facebook können selbstverständlich ebenfalls Kommentare abgegeben werden.

 

Das gestrige Rätsel war wohl schon fast etwas zu einfach - darum heute ein Foto ohne Reiter, somit auch ohne Reiter-Dress. Aber das Pferd ist speziell gezeichnet. Und den Führer kennt wohl auch noch der eine oder die andere...

 

Wer ist das?? Gesucht sind die Namen von Führer und Pferd. Foto: Käthy Keller.

 

Die Auflösung: 

Wie viele richtig geraten haben, handelt es sich auf dem Foto um den allseits bekannten Andreas Lanter mit Bustello. Aufgenommen am 9. Oktober 1977 in Maienfeld. Der Hürden-Crack Bustello gehörte dem Stall Mönchhof und wurde von Fritz Rindlisbacher trainiert, der am 27. Mai 102 Jahre alt geworden wäre.

 

Bustello gewann an jenem Tag in Maienfeld mit Markus Gräff überlegen als 1.20:1-Favorit und war auch Sieger der Hürden-Trophy 1977.

 

Hier die Rangliste vom 9. Oktober 1977:

 



5 Kommentare
Christina Schnider aus 8152 Opfikon schreibt am 21.05.2020 16:24 Uhr
Hallo,das ist Bustello an der Hand von Andy Lanter im schönen Maienfeld.

Hardy Gerock aus LeVal 83143 schreibt am 21.05.2020 18:25 Uhr
Cristiana alles richtig
Gruss Hardy

Maya Günthardt aus Küsnacht schreibt am 21.05.2020 21:58 Uhr
Das ist auch meine Meinung...….

Werner Bucher aus Neerach schreibt am 22.05.2020 11:40 Uhr
Andi Lanter (nicht Bucher wie im Turf-Krimi) in Maienfeld!

Jörg Wullschleger aus 5303 Würenlingen schreibt am 28.05.2020 11:51 Uhr
Hardy Gerock......ist das der Hartmut Gerock?


 
Aktuelle Renntage
07.10.2020 Avenches
05.10.2020 Avenches
30.09.2020 Avenches
27.09.2020 Dielsdorf

24.09.2020 Avenches
21.09.2020 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Weltneuheit! Hufbeschlag aus Carbon
Paul Baumgartner AG
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Wisler - Pferdetransporter-Vermietung
Stall Allegra
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2020 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 76180408 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch