Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Nur 16 Galopper und 22 Traber für den ersten Aroser genannt

Donnerstag, 03. Januar 2008 16:25

Jetzt, wo die meteorologischen Bedingungen für Arosa für einmal voraussichtlich gut sind, wollen nur wenige Pferde laufen.

Das hätten sich die Aroser Verantwortlichen sicher anders vorgestellt - und sie hätten auch mehr Nennungen verdient.

Gerade mal 16 Pferde sind für die drei Galopprennen genannt. 5 im besser ausgeschriebenen Flachrennen, immerhin 9 im kleineren (beide über 1800 Meter) und sogar nur ein Quartett im Hürdenrennen. Wer diese drei Zahlen zusammenzählt, kommt auf 18 - richtig, Barny's Barnato und auch Let Go (Hürden und Flach) haben eine Doppelnennung bekommen. Unter den genannten 17 Pferden sind auch zwei Gäste: Belle Solitaire in deutschem Besitz sowie Royal Honor aus Tschechien.

 

22 Traber für 3 Rennen, nur 4 in der kleinsten Kategorie

Bei den Trabern sieht es nicht viel besser aus. Für 22 Pferde wurden insgesamt 25 Nennungen abgegeben (3 Doppelnennungen für den noch nicht umgeschriebenen Fuchs-Neuling Temporal sowie die beiden Allegra-Traber Gone Debérieux und Jullyannis).

Im Rennen der kleinsten Kategorie (0-50'000 Franken TG, 4-8jährige) sind nur gerade 4 Pferde genannt. In den beiden anderen Rennen sind es 10 und 11 - wobei wie erwähnt 3 Pferde doppelt genannt sind. Es könnte also theoretisch ein Feld mit 4, eines mit 7 und eines mit 11 geben.

Im GP ist mit dem Österreicher Fantastic Shogun (248'139 EUR TG) ebenfalls ein Gast genannt.

 

Die Crux der Schnee-Vorbereitung

Die Rennen sind noch geöffnet - grosse Hoffnungen auf mehr Starter gibt es allerdings kaum. Die Crux ist, dass ein Pferd für die Schneerennen extra vorbereitet werden muss. Kein Trainer kann - wie in anderen Rennen möglich - einfach ein Pferd aus dem Ärmel zaubern, das sonst vielleicht später wieder gelaufen wäre.
Es könnte höchstens der eine oder andere St.Moritz-Kandidat bereits in Arosa einen vorgezogenen Aufgalopp machen.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132899638 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch