Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Onic Dream allein auf weiter Flur - Inländer-Trophy und Thelier-Visite

Mittwoch, 13. Juni 2007 13:28

Im Avenches-Hauptereignis ist gegen Onic Dream kaum ein Kraut gewachsen - bei den Galoppern sind die Inländer und Bertrand Thelier im Rampenlicht.

20'000 Franken gibt es für die O-Traber in der Coupe des 5ans zu gewinnen - sechs lukrative Preisgelder stehen bereit, für gerade mal sieben Kandidaten. Klarer Favorit ist Onic Dream, der sich nur selbst schlagen kann - Marc-André Bovay, der gleich mit einem Trio vertreten ist, hat sich natürlich für ihn entschieden, obwohl auch Ohla Wood (Marcel Humbert) und Ouragan de Bussy (Jean-Claude Gardaz) das Zeug haben, einen Totorang zu erzielen. 

Der zweite Trab-GP richtet sich an die Monte-Spezialisten - endlich ist auch in Avenches ein Monté-Rennen zustande gekommen. Das Feld mit acht Kandidaten, darunter der Rückkehrer Haumon Jim, der in dieser Disziplin lange dominiert hatte, sowie Hermès Ultra, Hyper de la Lieue oder die in Basel zweit- und drittplazierten Gone Debérieux und Guindy de l'Etang, kann sich sehen lassen. Als einziger nimmt der Trab-Millionär Iboraqui das Rennen mit 50 Metern Handicap in Angriff. 

 

Jordao zurück auf dem "goldenen Weg"? 

Bei den Galoppern beginnen die Inländer ihre traditionelle Sommer-Trophy, früher aus gutem Grund Gold-Trophy genannt. Für den Sieger aller drei Rennen wartete nämlich jeweils ein Gold-Jackpot. Diesen hatte Jordao geleert - doch jetzt gibt es ihn nicht mehr. Die Serie heisst deshalb nur noch "Inländer-Trophy 2007" - immerhin gibt es für den Gesamtsieger noch einen Pokal. Ob dieser aus Gold sein wird, ist uns nicht bekannt.

Jordao trifft unter Höchstgewicht auf 7 interessante Kandidaten. Das Feld ist ausgeglichen - Fujairah, Amigo Rapido oder Jago schienen zuletzt über die beste Form zu verfügen.

 

Chantal Zollet engagiert Bertrand Thelier

Die Berner Stehauf-Amazone Chantal Zollet darf für einmal am Sonntag nicht in den Sattel steigen. Als Trainerin würde allerdings nicht überraschen, wenn sie gleich zweimal zur Siegerehrung schreiten dürfte. Denn in beiden Hindernisrennen ist sie sehr gut vertreten: Zunächst im Jagdrennen mit Téléphones Moi gegen 5 Konkurrenten (darunter der vierjährige Kessler-Neuling Phantomas Turgot) und danach im Hürdenrennen mit der in Aarau stark (aber etwas zu heftig) gelaufenen All Theatrical. Für beide Ritte hat Chantal Zollet den Franzosen Bertrand Thelier verpflichtet. 

 

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133371065 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch