Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

SPV eröffnet im Fall Florentiner eine Untersuchung

Dienstag, 15. Mai 2012 22:43

Wie der Schweizer Pferderennsport-Verband mitteilt, hat er eine Untersuchung betreffend des Unfalls von Nicolas Perret mit Florentiner vom Sonntag, 13.Mai 2012, in Frauenfeld eröffnet. 

(mmo) Auf der Internetseite von IENA hat der Schweizer Pferderennsport-Verband SPV ein dreizeiliges Communiqué veröffentlicht, wonach die Umstände des Unfalls vor dem Sprint in Frauenfeld untersucht werden.

 

Der Rennverein Frauenfeld schreibt auf seiner Homepage ebenfalls von dieser Untersuchung. Und weiter: "Der Unfall wird auf jeden Fall dazu führen, dass die die Sicherheitsmassnahmen überprüft und nötigenfalls den Erkenntnissen angepasst werden."

 

Florentiner war zunächst auf dem Weg zur Bahn reiterlos geworden, dann nochmal beim Betreten des Geläufs. Jockey Nicolas Perret, der am Montag in Marseille in einen Massensturz verwickelt gewesen und seither kein Rennen mehr bestritten hatte, konnte in der Folge seine Ritte in Frauenfeld nicht mehr wahrnehmen.

Für Florentiner endete der Unfall tragisch. Er durchbrach im Bogen nach dem Ziel die Aussenrails und verletzte sich so schwer, dass er erlöst werden musste.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134080067 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch