Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Toller Bocskai-Aufgalopp mit Quiron-Sieg in Neuss

Sonntag, 07. Januar 2007 15:52

Alle vier Schützlinge im Geld - auch Dooneen im Toto.

Ein Auftakt mit Pauken und Trompeten für Carmen Bocskai, die am Sonntag (7.1.2007) gleich vier Schützlinge in Neuss sattelte und mit allen Geld nach Hause brachte. 

Einen hervorragenden Eindruck hinterliess insbesondere der "Kräuliger" Quiron, der im sportlich besten Rennen des Tages (1900 Meter, dotiert mit 3400 Euro) mit Deutschlands Champion-Jockey Andreas Suborics seinen Gegnern keine Chance liess. Früh im Vordertreffen, setzte er sich durch den letzten Bogen an die Spitze und zog locker durch. Suborics brauchte die Peitsche nicht wirklich einzusetzen.
Der einst mit 92.5 Kilo eingestufte Fürstenberg (letztes Jahr enttäuschender 3. in St.Moritz hinter Lamirel und Palladia Directa) holte sich fünf Längen zurück den Ehrenplatz vor dem letztjährigen Sandbahn-GP-Sieger Grantley dem am Ende noch gut aufkommenden "Hänni" Dixigold (Georg Bocskai). Im 

Quiron war als 4:1-Mitfavorit ins Rennen gegangen, zahlte auf Platz 1.10 und verdiente 2000 Euro (rund 3200 Franken). 

H. und J. Lenhards Dooneen bestritt mit Georg Bocskai ein Sieglosenrennen über 1900 Meter (3000 EUR). Im Feld der 10 Pferde versuchte er am England-Import Cavan Gael dranzubleiben, biss sich die Zähne aus und verlor ganz am Schluss noch den Ehrenplatz. Für den als 2.50:1-Favoriten gestarteten Dooneen gab es noch 400 Euro. 

Der vierte im Bunde war Stall Weiherwiesens Sternfeld, der sich mit Julien Lemée in einem mit 5200 EUR dotierten Hürdenrennen über 3200 Meter gegen 10 Gegner versuchte. Der 8.60:1-Aussenseiter hatte um den Sieg gegen Gruppe-Pferde nie eine Chance, hätte dritter werden müssen, ehe er am Ende völlig müde noch den 72:1-Aussenseiter Wildbach vorbei lassen musste. Für Rang vier gab es 500 Euro. 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133040469 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch