Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Undankbarer 6. Platz für Soul of Magic zum Abschluss

Samstag, 27. Oktober 2007 19:51

Die "Grande Dame" des Schweizer Galopprennsports verpasste bei ihrem allerletzten Rennen in Mailand den fünften Platz nur knapp.

Jetzt läuft sie definitiv kein Rennen mehr - die in Dielsdorf nach dem LGT Jockey Club mit viel Applaus verabschiedete Soul of Magic, beendete am Samstag (27.Oktober 2007) in Mailand ihre glorreiche Karriere. 

Sie hat noch einmal gekämpft in der langen Mailänder Zielgerade, sah für einen Moment aus wie die kommende Dritte, musste dann aber mit dem undankbaren 6. Platz Vorlieb nehmen. Nichtmal weit geschlagen. Kurzer Kopf zum fünften Platz, rund vier Längen bis zur Siegerin Go East (Andrasch Starke). Sie liess sechs zum Teil echt starke Stuten hinter sich. Und doch hat es nicht mehr ganz gereicht. 

In 47 Rennen kam "Soul" nciht weniger als 35 Mal auf einen Toto-Rang, war also in fast 75 Prozent aller Rennen unter den ersten Drei - 14 Rennen hat sie gewonnen.

Mit diesem sechsten Platz in Mailand endete die Karriere von Soul of Magic ähnlich unspektakulär wie sie am 27. Oktober 2001 in Avenches begonnen hatte (7. Platz über 1600 Meter zu einem gewissen Pick Up). Und zufälligerweise sass damals wie jetzt Toni Castanheira im Sattel der Ausnahme-Stute.

"Es ist schon noch schwierig zu glauben, dass Soul jetzt keine Rennen mehr läuft", erklärte Karin Suter-Weber auf dem Weg zurück nach Dielsdorf, "doch dieses letzte Rennen, wo sie nicht mehr so zwingend war zum Schluss, hat es nochmal aufgezeigt: Der Entscheid, jetzt aufzuhören, ist richtig." 

Wir freuen uns jetzt schon, auf die Nachkommen von Soul auf der Bahn... 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132992144 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch