Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Unwiderstehliche Singapore Creek im Stuten-Derby

Sonntag, 19. August 2007 19:55

Singapore Creek vom Start bis ins Ziel "andere Ware".

"Dieses Pferd ist andere Ware" - so lautet ein deutscher Turf-Spruch, der sagen will, dass ein Pferd gegenüber seinen Gegnern völlig überlegen war. Genau dies trifft auf Singapore Creek, die Siegerin des Grossen Preis Implenia-Stutenclassic, dem 24. Schweizer Stutenderby voll und ganz zu.

Die Taktik wollte Robert Collet, der in Deauville und nicht in Dielsdorf weilte, nicht schon vor dem Rennen festlegen. Eigentlich war aber geplant hinten zu gehen. Sébastien Maillot wurde es jedoch schon im ersten Bogen zu bunt, sprich zu langsam. Er beorderte Singapore Creek an die Spitze, liess sie dort ihr Tempo gehen.

Als es in den Einlauf ging, war die Entscheidung innert Kürze gefallen. Sébastien Maillot schaute sich um, doch es kam niemand - so galoppierte die grosse Favoritin einem überlegenen Sieg entgegen. Fünf Längen, unausgeritten versteht sich, betrug der Vorsprung im Ziel.

Robert Collet gewann damit nach 6 Mal Swiss Derby (das siebte Mal war sein Bruder Trainer...) nun das erste Schweizer Stuten-Derby und Singapore Creek beim sechsten Rennen ihrer Karriere das zweite Rennen. Die Halbschwester von Majofils spielte ihre Rolle also perfekt.

 

Ludwig du Martza zum 57.!

In der Cecchetto Inländer-Meisterschaft der Traber setzte Ludwig du Martza mit einem inspiriert fahrenden Renaud Pujol in der letzten Gegenseite zur Aufholjagd an - Mystic Crown war enteilt und hielt sich bis Mitte der Zielgeraden. Als Ludwig du Martza in einem Rush vorbei zog, war es um ihn jedoch geschehen. Renaud Pujol feierte den 57. Sieg des Vertreters der Ecurie du Martza GmbH überschwänglich, schon weit vor dem Ziel - damit ist der Ausnahmetraber nun alleiniger Sieg-Rekordhalter der Schweiz. Und es werden wohl noch einige Treffer hinzukommen.

Auf dem zweiten Platz folgte Vorjahressieger Napoléon de Bussy, der sich die Aufgabe mit zwei Fehlern (am Start und später nochmal im letzten Bogen) selbst massiv erschwert hatte. Mystic Crown hielt von Khan den dritten Platz.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132897480 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch