Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Was macht eigentlich... Baab al Barka?

Freitag, 29. Februar 2008 22:47

Der Braune mit dem tollen Namen hat sich vom Flach- und Hürden-Sieger zum Military-Pferd gemausert.

Im Rahmen unserer Leser-Serie "Was macht eigentlich...?" haben wir von Myrtha Kuhn Fotos von Baab al Barka bekommen.

Sein erster Schweizer Start war nach unseren Informationen am Nationalfeiertag 1999 auf der schmucken Rennbahn Yverdon. Den ersten Volltreffer realisierte Baab al Barka dann auf den Tag genau 1 Jahr später in Avenches... Myrtha Kuhn hatte ihn damals in einem Amateurrennen gegen Ruschein mit Yves von Ballmoos im Sattel zu einem lockeren Sieg geritten, ohne die Peitsche gebraucht zu haben. 

Das letzte Rennen absolvierte Baab al Barka dann im Mai 2001 in Frauenfeld - bei seinem Hürdendebüt, schien er an der letzten Hürde geschlagen, kam aber nochmal zurück und gewann mit Martial Chéné noch leicht. 

Mittlerweile zählt Baab Al Barka 12 Lenze - und gemäss den Informationen von Myrtha Kuhn bestreitet er inzwischen erfolgreich B1 Militarys und Kombinierte Prüfungen. "Zwar beeindruckt er die Dressurrichter nicht gerade mit seinen Renngängen, aber als ehemals hektischer 'Sternligucker' hat er doch eine ganz tolle Veränderung mitgemacht!" 



Baab al Barka voll konzentriert - vom "Sterngucker" zum seriösen Military-Pferd (M.Kuhn)

 


Bemerkung zur Serie: "Was macht eigentlich...?"

Mit unserem Aufruf an Sie, liebe Leserinnen und Leser, uns Geschichten von Ex-Rennern zuzusenden, haben wir offene Türen eingerannt. Wir haben schon einige bekommen - und haben beschlossen eine Serie daraus zu machen.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132919590 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch