Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

White Turf-Medienmitteilung

Mittwoch, 25. Januar 2006 14:30

Der Countdown läuft...

Wenn die Medienmitteilungen sich häufen, ist dies ein untrügliches Zeichen dafür, dass ein Event immer näher rückt. So auch beim White Turf.

Wir möchten Ihnen die offizielle Mitteilung des Veranstalters nicht vorenthalten. Schliesslich stammt die Passage über Jos Verbeeck aus einem hier von horseracing.ch publizierten Artikel.

 

Medienmitteilung

White Turf St. Moritz – The European Snow Meeting

Nennungen 1. Rennsonntag, 5. Februar 2006


Für den ersten Rennsonntag sind insgesamt über 90 Nennungen eingegangen. Der Veranstalter ist überaus zufrieden. In Absprache mit den Aktiv-Verbänden wurde beschlossen die Rennen nicht mehr neu auszuschreiben.

 

Flachrennen


Für die Sprintdistanz über 1’100m liegen 10 Nennungen vor. Neben den 4 Pferden aus Schweizer Trainingsställen gehören dem internationalen Feld Mike Stone (Stall Blue Sky), Rascacio (Stall Blankenese) und Pesago (Stall September), alle Deutschland, an sowie Talcen Gwyn (Watkins D.K.) GB, Gopura (Stall Quadriga) AUT und Venado (Zinsli H.J.) Frankreich. Für die beiden hochdotierten Flachrennen über 1’600m und 1'800m sind 13, resp. 18 Nennungen eingegangen.

 

Trabrennen mit Star-Driver Jos Verbeeck


Ausser der alljährlich teilnehmenden Favoritenfamilie Schneider (CH) wird Star-Driver Jos Verbeeck, einer der bekanntesten und gewieftesten Sulky-Spezialisten der Welt, erstmals beim White Turf in St. Moritz dabei sein. Der 49-jährige belgische Catch-Driver wurde von White Turf für das erste Wochenende eingeladen. Er hat rund 6’400 Siege auf seinem Konto (die genaue Anzahl weiss niemand - auch er selbst nicht). Allein in der letzten Saison gewann er in Frankreich 89 Rennen bei 699 Einsätzen (also fast 13% seiner Starts münzte er in Siege um) und fuhr mit den ihm anvertrauten Pferden 3,164 Millionen EURO (fast 5 Millionen Franken) ein.
Nach jüngsten Informationen möchte Jos bereits am Dienstag vor dem ersten Renntag ins Engadin reisen, notabene zwei Tage nach dem Prix d'Amérique, den er schon viermal gewonnen hat. Noch offen ist zum jetzigen Zeitpunkt mit welchem Trabrennpferd Jos Verbeeck am 1. Rennsonntag an den Start gehen wird.

 

Skikjöring


Für das Skikjöring sind im ganzen 16 Nennungen eingegangen. Wiederum mit dabei ist der Vorjahressieger Abu Ardash (Yves von Ballmoos/Stall Schloss Berg) der alles daran setzten wird seinen Titel zu verteidigen. Harald Kronseder GER steigt mit Aesop und Akebono (2005: 2. und 3. Platz) erneut ins Rennen und der Stall Zürisee geht mit Sob an den Start. Man darf gespannt sein ob Trainer Miroslav Weiss mit diesem Pferd genau soviel Erfolg haben wird wie mit Volta, der unbestrittenen Skikjöring-Königin der letzten Jahre. 50 Prozent der eingegangenen Nennungen sind für Pferde, die bereits teilgenommen haben, alle anderen haben noch nie ein Skikjöringrennen bestritten. Erstmals seit Entstehung des White Turf Events im Jahre 1992 werden vier interessierte Pferdebesitzer die Skikjöring-Lizenzprüfung absolvieren. Die Tendenz der teilnehmenden Fahrer geht immer mehr vom einheimischen Skilehrer zum Pferdebesitzer.

 

Nennungen 3. Rennsonntag, 19. Februar 2006

Gübelin - 67. Grosser Preis von St. Moritz (LR)


Es liegen 26 gültige Nennungen vor mit Pferden aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich und England. Darunter der Vorjahressieger Armand (Stall Leisten Friederike/GER) mit Höchstgewicht, sowie ein weiterer Favorit aus England – Royal Island (Stall Gräff Markus/GB), geritten von dem englischen Weltklasse-Jockey Kevin Darley. Der Nennungsstand bewegt sich im gleichen Rahmen wie im letzten Jahr, was ein Beweis dafür ist, dass der GP von St. Moritz weit über die Landesgrenzen hinaus zum wichtigsten Rennen des Winterhalbjahres zählt.


St. Moritz, 25. Januar 2006

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132269074 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch