Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Wichtige Informationen für alle Wetter: Kopenhagen statt Frauenfeld auf dem Ticket!

Freitag, 08. Juni 2007 11:37

Derby und grosses Trabrennen: Keine Trifecta sondern Trio, keine Stallwette, masse commune sowie Copenhagen als Renn-Ort auf dem Ticket.

  • In den beiden PMU-Rennen (Derby und grosses Trabrennen) gehen sämtliche Wetten in einen grossen Pool (sogenannte "masse commune"). Es wird für jede Wett-Art eine gemeinsame Quote geben.
    Dies bedeutet, dass die Quoten unter Umständen anders ausfallen können, als die Schweizer Wetter erwarten würden (weil die PMU-Gemeinde sicher viel mehr und vermutlich auch etwas wetten wird als die Wetter in Frauenfeld auf dem Platz).
  • Es gibt in den beiden PMU-Rennen KEINE Trifecta sondern ein Trio – es müssen also im Derby und im grossen Trabrennen die ersten drei Pferde NICHT in Reihenfolge getroffen werden, sondern nur beliebig. Dadurch wird es einfacher, aber quotenmässig für ambitionierte Wetter leider auch weniger lukrativ, weil die Quote zwangsläufig tiefer ausfällt.
  • Im grossen Trabrennen gibt es keine Stall-Wette auf die beiden "Pujol/du Martza"-Pferde, sondern je eine einzelne Siegwette auf Kellly James und Ludwig du Martza.
  • Auf den gelben Monitoren in Frauenfeld werden die Gesamt-Quoten (zusammengerechnet aus den Einsätzen der PMU sowie denjenigen, die auf der Allmend getätigt wurden) via Equidia zu sehen sein wie Peter Hofer von der Firma VISAG (seit Jahren verantwortlich für die Wett-Infrastruktur sowie die Rennverfilmung auf Schweizer Rennplätzen) auf Anfrage bestätigte.
    "Auf den einen Monitoren lassen wir die Quoten, die aus den Rennplatz-Wetten errechnet werden laufen, auf den anderen diejenigen des Rennsport-Kanals Equidia, welcher die Quoten mit den zusammengerechneten Einsätzen aus Frankreich und der Schweiz anzeigt."
  • Wichtigster Punkt für die Wetter ist die Kontrolle des Tickets, welches sie erhalten: Darauf steht gemäss Hofer nicht Frauenfeld sondern Kopenhagen (in Dänemark wird der Copenhagen Cup, ein Gruppe-I-Trabrennen gelaufen) - zusätzlich muss Réunion II drauf stehen (sonst läuft die Wette möglicherweise auf ein Rennen in Chantilly...) und ganz wichtig: Das Derby ist im PMU-Netz Rennen 1 (der Réunion II) und der Trab-GP ist Rennen 3.

    Also unbedingt das Ticket prüfen:
    1. steht Copenhagen drauf?
    2. steht Réunion II (2) drauf?
    3. für das Derby "Rennen 1" und für den Trab GP "Rennen 3"

    Nur die Antwort auf alle drei Fragen JA lautet, haben Sie das richtige Ticket!

Die Firma VISAG wird mit 5 Kameras die Übertragung für Equidia in Eigenregie produzieren, wie Bruno Hofer erklärte. Ein nicht zu unterschätzender Aufwand - inklusive Satelliten-Übertragung. Denis Roux kommentiert auf Equidia live.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133313248 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch