Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Jiri Kousek als 3. der beste "Schweizer" im Meraner Hürden-Gruppe-I

Sonntag, 16. September 2007 22:30

Der ehemalige Hindernis-Champion der Schweiz belegte am Sonntag 16.9.07 mit dem Tschechen Mideros Rang drei. 

Zwei Schweizer Reiter sowie einer mit CH-Vergangenheit nahmen am Sonntag (16.9.07) in Meran das mit 82'000 EUR dotierte Gruppe-I-Hürdenrennen über 4000 Meter in Angriff. 

Die beiden Riesen-Aussenseiter Hvytkyj (78:1) mit Jürg Langmeier sowie Paladin (65:1) mit Philipp Schärer hatten erwartungsgemäss keine Chance und wurden schliesslich angehalten. 

So war es letztlich Jiri Kousek, der lange in der Schweiz im Einsatz war, der mit einem guten dritten Platz der Beste des Trios war. Im Sattel des fünfjährigen Minderos (in Tschechien von Jaroslav Hanacek trainiert) verlor er 12 Längen auf den entfesselten Sieger Royal Mougins (Paul Andrew Johnson, Quote 2:1 im 15er-Feld). 

Royal Mougins, ein Daylami-Sohn aus dem Quartier von Frantisek Holcak, gewann beim 10. Start bereits sein sechstes Rennen, die letzten drei in Serie. 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132895428 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch