Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches, 6. Juli: Ein 10'000er mit acht Startern

Mittwoch, 04. Juli 2012 14:19

Ein bescheidener Renntag ohne grosse Highlights steht am Freitag in Avenches an. Da ausserdem zwei Rennen geteilt wurden, kamen teilweise kleine Felder zusammen.

(S.L.) Das Rennen der Dreijährigen, welches für den nächsten Freitag anlässlich des PREMIUM-Abendrenntages in Avenches vorgesehen war, wurde mangels genügend Nennungen gestrichen. Damit trotzdem sechs Prüfungen für die PMU-Wette ausgetragen werden können, wurde sowohl das Amateur-Rennen als auch dasjenige für Pferde mit einer Gewinnsumme bis 120'000 Franken geteilt. Zu den beiden Abteilungen des Prix de Bordeaux le Bouscat treten jeweils acht Starter an. Die Chance, Geld zu verdienen ist also gross, was für die Aktiven natürlich nur von Vorteil ist.

 

Der einzige 10'000er ist den 4- bis 6-jährigen "Trotteurs Français" vorbehalten und führt über 3000 Meter. Der französische Trainer Gérard Aubry, der mit Saxo Fleuri in Avenches bereits gewonnen hat, reist diesmal mit zwei Pferden von Besitzer Patrick Ribes an. Selber fährt Aubry den fünfjährigen Ticotico Fleuri, der im April in Marseille auf dieser Distanz gewonnen hat. Saxo Fleuri brachte sich beim zweiten Schweizer Start durch seine Nervosität selbst um seine Chancen. Gesteigert zeigte sich zuletzt Torino du Paôn, der als Vierter zu Rhodos nur knapp geschlagen war. Auch Shadow Fighter kommt immer besser in Form und zählt ebenfalls zum Kreis der Favoriten.

 

Klein aber fein

Klein aber fein präsentiert sich die 1. Abteilung des Prix de Bordeaux le Bouscat mit den Formpferden Top Boy, Shattoosh, Radjah de Fay sowie Quelle Dame Flamy, die allerdings eine zweimonatige Pause hinter sich hat.

Pachmina de Lucle dürfte in der zweiten Abteilung trotz Handicap das zu schlagende Pferd sein, es sei denn Sibélius du Martza erinnere sich an seine Qualitäten.

Quantitativ am besten besetzt ist das einleitende Inländerrennen. Die beiden Vierjährigen Uranus des Chaumes und Ulysse du Martza sind durchaus in der Lage, auch gegen ältere Pferde wie Time Fox, Tom Fox oder Schubert du Martza zu bestehen.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 130127737 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch