Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

In Sydney laufen statt Pferden wegen der Pferdegrippe jetzt Kamele

Donnerstag, 18. Oktober 2007 19:49

Unglaublich aber wahr: Damit die Australier trotz Pferdegrippe etwas zum Mitfiebern haben, werden in Syndey jetzt Kamelrennen veranstaltet.

Die Pferdegrippe hat den fünften Kontinent weiter fest im Griff (wir haben berichtet). An Pferderennen ist vorläufig nicht zu denken, rund 100'000 Pferde stehen unter Quarantäne.

Doch es gibt ja noch Kamele, sagt man sich jetzt in Sydney. Und zwar nicht zu knapp. Offenbar leben in Australien rund eine halbe Million wilde Kamele.

Da kam dem Manager des Sydney Turf Club die Idee auf der Pferderennbahn von Sydney Kamelrennen zu veranstalten. Am ersten Kamel-Renntag, vergangenen Sonntag (14.Oktober 2007) sind gemäss übereinstimmenden Informationen mehrerer Quellen rund 10'000 Zuschauer beinahe ausgeflippt (auch wenn auf die Kamelrennen aus rechtlichen Gründen vorläufig noch nicht gewettet werden kann).

Nicht zuletzt deswegen, weil die Kamele es mit dem "Einhalten der geraden Linie" nicht immer so genau genommen haben - und Kapriolen der Höckertiere immer wieder vorkamen.

Im Gegensatz zu den Kamelrennen in Dubai und Umgebung sind in Australien weibliche Jockeys im Einsatz. Emanzipation wird eben gross geschrieben - Erfindungsgeist ebenfalls!



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132909866 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch